keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Spiritualität und Meditation

Sieger Köder - sein Leben, seine Werke

Vortrag von Marianne Graf mit Bildern von Sieger Köder
„Ich bin Schwabe, ich bin Pfarrer, ich male Bilder“ so charakterisierte Sieger Köder sich selbst auf ganz sachliche Weise. Er wurde 1925 in Wasseralfingen geboren, studierte Kunst, später Theologie und wurde zu einem hervorragenden Denker des Alten und Neuen Testaments, kurz zu „dem Pfarrer, der mit Bildern predigt“.
Das Ehepaar Graf war mit Sieger Köder befreundet und Frau Graf nimmt uns mit ihrem Vortrag hinein in das Leben und Schaffen von Sieger Köder, Initiator der „Armen-Leute-Krippe“, die zurzeit im Kreuzgang in Kloster Schöntal zu sehen ist.
Do. 08.11.2018, 20.00 Uhr
Marianne Graf, Bad Nauheim
Spende nach eigenem Ermessen