keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Auf den Spuren des Franz von Assisi

Der Sonnengesang

SA 14.09.24, 09:00 – 17:00 Uhr

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 24-02-083

Franz von Assisi ist ein faszinierender Mann. Er gab seinen ganzen Reichtum auf, entschied sich in Armut und tätiger Nächstenliebe zu leben und Jesus nachzufolgen. der Heilige verfasste den bekannten Sonnengesang, der einen Menschen spiegelt, der Gott, den Geschöpfen und den Menschen zugleich nahe ist. Was kann uns der Sonnengesang heut noch sagen?
An diesem Tag möchten wir uns auf die Spuren von Franz von Assis begeben und die verändernde und heilende Kraft des Sonnengesangs entdecken und uns von ihm inspirieren lassen. Neben Input, individueller Reflexion und Austausch in Kleingruppen werden wir dem Sonnengesang in Bewegung (Kreistanz und Qi Gong) nachspüren. Wir beginnen den Tag drinnen und werden dann auch draußen unterwegs sein.

Leitung
Myiram Prokosch, Supervisorin, Betriebswirtin, Gestaltpädagogin

Kosten
inkl. Verpflegung: 75,00 €

Anmelden