keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Wie stehen wir zueinander?

Berufliche Konflikte mit Aufstellungen lösen

MO 25.04.22, 18:00 Uhr – MI 27.04.22, 13:00 Uhr

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 22145

Unsere Sprache ist reich an Beziehungsbegriffen: Wie stehen wir zueinander? Wer steht vor uns? Wer steht hinter uns? Wer steht uns zur Seite? Wir reden von Standpunkten, Standhaftigkeit, von beruflicher Stellung usw.
Schon die Jünger gerieten in einen Rangstreit darüber, wer wohl der Größte unter ihnen sei. Alle Versuche, in Unternehmen “hierarchiefreie” Organisationen zu schaffen, sind letztlich am Bedürfnis der Menschen nach Klarheit und Orientierung hinsichtlich der Frage “Wo stehe ich?” gescheitert. Andererseits erleben wir viele betriebliche Systeme, denen die Ordnung fehlt, und wir sehen Mitarbeiter und Vorgesetzte, die den falschen Platz einnehmen.
Dieser Kurs dient dazu, Konfliktquellen im eigenen Team zu erkennen, deren Ursachen zu ergründen und für sich und die Mitarbeiter den richtigen Platz zu finden.
Wir setzen die Methode der Organisationsaufstellungen ein, dazu kommen fachliche Impulse, Gruppenarbeit, spirituelle Impulse und Einzelgespräche.

Leitung
Stefan Müller, Diplom-Betriebswirt (FH), Unternehmens- und Personalberater, Coach
Sabine Müller, Kauffrau, Organisationsentwicklerin, Coach
Roman Ecker, Diplom-Religionspädagoge (FH), Coach

Kosten
KG: 380,00 €
Ü/Vpf DZ: 122,00 €

Anmelden