keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Dein Wort – mein Weg

Meditativ mit Gottes Lebenswort unterwegs

SA 12.09.20, 10:00 – 16:00 Uhr

Treffpunkt: vor der Klosterkirche in Schöntal

Kursnummer: 20149

Könnte es sein, dass uns biblische Texte gerade deshalb nur wenig bewegen und verwandeln, weil wir nicht mit ihnen gehen – im wahrsten Sinn? Könnte es sein, dass sie sich einem erst dann in ihrer Tiefe erschließen, im eigenen Innern anrühren und zu „sprechen“ beginnen, wenn wir erst einmal bei uns selber angekommen sind? Das braucht Zeit und manchmal auch ein anderes Umfeld. Dieser Wander-Tag in Schöntals Umgebung jedenfalls kann dafür einen passenden Rahmen zur Verfügung stellen. Er möchte beides miteinander verbinden und ins Gespräch bringen: uns selber mit unserem Leben und unser Leben mit Gottes Lebenswort. Und wer weiß: Vielleicht kann ein solcher meditativer „Wander“-tag auch zu einem „Verwandel“-Tag werden, aus dem wir anders herausgehen als wir hineingegangen sind?
Die Strecke beläuft sich auf ungefähr 12-15 km durch Wald, Wiesen, Felder. Festes Schuhwerk sind erforderlich, Sonnen-/Regenschutz und (spätestens) für das Picknick um die Mittagszeit etwas zum Essen und zum Trinken. Anmeldung erforderlich.

Leitung
Jens Göltenboth, Pfarrer in der Landpastoral Kloster Schöntal

Kostenbeitrag entfällt
Kostenbeitrag auf Spendenbasis

Anmelden