keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Den Reichtum des Alters entdecken – Anerkennung

DI 23.04.24, 09:30 – 16:00 Uhr

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 24-16-042A

Unser Leben lang schreiben wir an unserer Geschichte. Tag für Tag, Seite um Seite. Wir können es buchstabieren und entdecken, wie viel Leben da drinsteckt, was alles hätte daneben gehen können und wofür ich einfach nur dankbar sein kann.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen“ (Dieter Hildebrandt).
Wir wollen auf Entdeckungsreise gehen, unser Lebens-ABC bringt uns auf die Spur, die oft vergessenen Schätze sehen und achten.
Elemente der Tage: Impulse und Austausch über das jeweilige Thema, biblische Vertiefung und Anregungen aus der franziskanischen Spiritualität.

Hinweis: Sie sollten ausreichend selbstständig sein, um an diesem Tag teilnehmen zu können.
Veranstaltung der Landpastoral Kloster Schöntal

Leitung
Sr M. Paulin Link, Referentin der Landpastoral
Gisela Fortner, Seniorenkreisleiterin

Kosten
Kurspauschale: 53,00 €
inkl. Begrüßungskaffee, Mittagessen und Nachmittagskaffee

Anmelden