keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

#metoo – Facetten des Machtmissbrauchs in der Kirche

Online-Veranstaltung

DI 09.11.21, 19:00 – 21:00 Uhr

Zoom-Plattform; mit der Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink.

Kursnummer: 21112

Machtmissbrauch in der Kirche ist vielschichtig; er kann u.a. sexuell, geistlich oder emotional sein. Betroffen sind Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene. Die Referentinnen werden Facetten des Missbrauchs aufzeigen, die Teilnehmer*innen zur Reflexion eigener Erfahrungen anregen, und Hinweise geben für Betroffene wie auch für Menschen, die wachsam sein wollen um andere zu schützen und zu unterstützen.

Leitung
Johanna Beck, Germanistin, Mitglied im Betroffenenbeirat der DBK
Regina Nagel, Gemeindereferentin, Delegierte im Frauenforum des Synodalen Wegs

Kosten
Kurspauschale: 6,00 €

Anmelden