keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Geburtstag feiern: Pflicht oder Kür? – Oder: “Wie schön dass ich geboren bin”

Einkehrtag

SA 26.01.19, 09:30 – 17:00 Uhr

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 19094

Für viele ist der Geburtstag ein Fest, für manche schmerzlich. Manche wissen nicht, wie sie die unterschiedlichsten Beziehungen, die ihr Leben ausmachen, unter einen Hut bringen sollen. Manche sind einsam und andere wollen gar nicht feiern, weil es nichts zu feiern gibt. Geboren sind alle und es gilt, dieser Wirklichkeit zu begegnen.

Ich schenke mir einen Tag zu Beginn dieses Jahres um Zeit zu haben für mich, für mein Leben zum Nachdenken, Erinnern, Danken, Feiern …

Dieser Tag mit Impulsen und Gesprächen, mit Zeiten der Stille und des Gebetes, meditativen Elementen und Möglichkeiten des Alleinseins oder der Gemeinschaft soll uns stärken für unseren weiteren Lebensweg.

Leitung
Sr. M. Paulin Link, Franziskanerin, Referentin der Landpastoral
Sr. Pernela Schirmer, Dillinger Franziskanerin

Kosten
Teilnahmebeitrag inkl. Verpflegung: 45,00 €

Anmelden