keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Augen auf und durch! – Kreativ mit Krisen umgehen

SA 20.07.19, 09:00 – 17:00 Uhr

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 19010

Manche kündigen sich schon lange an, in andere wird man regelrecht hineingeworfen. Es gibt wohl kein Menschenleben, das nicht auch Zeiten der Krise und der Neuorientierung kennt. Zeiten, in welchen das Alte, Gewohnte und Vertraute nicht mehr trägt und das Neue noch nicht da ist. Die Auslöser können vielfältig sein: Etwa die Erfahrung von permanenter Überforderung oder die eines persönlichen Scheiterns, Ereignisse, die das Leben durchkreuzt haben oder einen Lebenstraum zunichte machten, eine Krankheit, ein schmerzlicher Verlust durch die Trennung oder den Tod von einem Menschen… Und was dann? Was machen solche Erfahrungen mit uns? Wie gehen wir mit ihnen um? Was kann in solchen Zeiten helfen? Wie können sie von uns auch zukunftsweisend gestaltet werden?

Leitung
Bettina Jörger, Hospizdienst Kocher-Jagst,Jens Göltenboth, Priester, Geistlicher Begleiter

Kosten
Kurspauschale: 49,00 €

Anmelden