keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Ausstellung “Die ganz andere Krippe”

Arme Leute Krippe von Sieger Köder

FR 05.10.18 – SA 02.02.19

Kreuzgang Kloster Schöntal

Kursnummer: 18101

Wir kennen sie in- und auswendig und doch berührt sie uns jedes Jahr aufs Neue: die Geschichte von Maria, Josef und dem Jesuskind, das in einer Krippe vorlieb nehmen musste, weil in der Herberge kein Platz war.

Die 2004 erstellte Krippe von Sieger Köder unterscheidet sich von herkömmlichen Krippen. Die Grundidee zur Darstellung ist die Armut, die Gott gewählt hat und die Armut der Menschen in ihrer jeweiligen Lebenssituation, die ihn aufgenommen und angenommen haben. So entstand die „Arme – Leute – Krippe, in der die Figuren aus Altpapier geformt sind. Für Betrachter faszinierend oder auch provozierend.

Vom 03. Oktober 2018 bis 02. Februar 2019 wird diese Krippe im Kloster Schöntal zu sehen sein. Sie lädt ein zu Betrachtung und Besinnung. Dazu gibt es verschiedene Veranstaltungen und Angebote im Kloster Schöntal.

Fordern Sie den Sonderprospekt dazu an.

Kostenbeitrag entfällt

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.