keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Das Geschenk der Jahre – wie wir glücklich älter werden

Freude

MO 21.02.22, 09:30 – 16:00 Uhr

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 22074

Geschenk der Jahre: es geht um die Jahre, die den Schlussstein im Gewölbe des Lebens darstellen, um die Zeit, in der wiederum ein ganz neues Leben im Entstehen ist. Das Geschenk dieser Jahre besteht nicht nur darin, lebendig zu bleiben, sondern es ist viel größer: es ist das Geschenk, lebendiger zu werden denn je.
Wir wollen uns in den Treffen auf diese Jahre einlassen um ihre Lasten zu bewältigen. Darin besteht die spirituelle Aufgabe dieser Lebensphase. Die älteren Jahre sollen gute Jahre werden.
Wir wollen den Alterungsprozess in den Blick nehmen und uns seinen Herausforderungen, den Kämpfen und Überraschungen, Problemen und Chancen, Leiden und Freuden stellen.

Die Nachmittage können unabhängig voreinander gebucht werden.
Hinweis: Sie sollten ausreichend selbstständig sein, um an diesem Nachmittag teilnehmen zu können.

Leitung
Sr M. Paulin Link, Referentin der Landpastoral
Gisela Fortner, Seniorenkreisleiterin

Kosten
Kurspauschale: 48,00 €
inkl. Begrüßungskaffee, Mittagessen und Nachmittagskaffee

Anmelden