keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Zukunfts-Paarkurs

Weiß ich, was meine Partnerin wirklich will? Wie mein Mann mich wirklich sieht? Was er/sie sich von mir wünscht?

FR 23.06.23, 18:00 Uhr – SO 25.06.23, 13:00 Uhr

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 23057

Meist ist der Alltag bereits zu anspruchsvoll, als dass wir die Nuancen unserer komplexen Beziehung anschauen, was dort rundläuft oder eben hakt. Oder wir empfinden zu viel Scham, der Partnerin zu sagen, was wir wirklich wollen. Oft setzen sich versteckte Aggression oder zunehmende Resignation fest. Männer erwischen sich dann beim Tindern, Frauen flüchten sich ins Shoppen. In Wahrheit sehnen sich beide nach vollem Kontakt – und trauen sich doch nicht (mehr).
Dieses Wochenende bringt Paare mit den Methoden der Gestalttherapie (es gibt kein „richtig“ oder „falsch“ nur „echt“ oder „unecht“) wieder in vollen Kontakt miteinander. Denn wenn ich mich dem anderen zu-mute wie ich bin, dann hat er Orientierung und Klarheit über mich. Das mag nicht immer schön sein, weshalb die meisten Paare diese Klarheit vermeiden, ist aber von Grund auf ehrlich. In Wahrheit ist dieses Zeigen eine Selbst-Offenbarung, die viel mehr über mich sagt als über den anderen. Deshalb erfordert sie den Mut, zu mir und meinen Gefühlen zu stehen. Lohn der Mühe: Energien fließen wieder und die meisten Beziehungen werden sogar wieder erotisch.

max. 8 Paare

Leitung
Leonhard Fromm (59), Gestalttherapeut, Paarberater und Männer-Coach.
Co-Referentin Stefanie Sudahl (35), dreifache Mutter und Trainerin i.A

Kosten
Kursgebühr pro Paar: 250,00 €
Übernachtung im Doppelzimmer, inkl. Verpflegung: 260,00 €

Anmelden