keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Drei Abende für Männer im Kloster Schöntal for future! -

Wie stellen wir uns für die Zukunft auf?

DI 08.03.22, 18:00 – 21:30 Uhr

15.03.2022 und 22.03.2022

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 22069

Die Covid 19 – Krise hat uns ordentlich durchgerüttelt. Uns als Einzelne und die ganze Gesellschaft. Die Reaktionen auf die Krise und ihre Folgen waren sehr unterschiedlich. Und es hat auch viel Streit gegeben.
In der Klimakrise stehen wir erst am Anfang. Wie stehen wir da, angesichts der großen Veränderungen die uns bevorstehen?
“Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen” lautet ein Spruch der immer wieder zu lesen ist. “Global denken – lokal handeln” ein anderer.
Was kann das konkret heißen? Für mich, meinen Lebensstil und meine persönliche Zukunft?
Und was heißt es für unser Miteinander, unsere Gemeinwesen, das Zusammenleben auf der Erde? Was können wir tun?

Leitung
Tilmann Kugler, Referent für Männerarbeit in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Kosten
KG incl. Abendesse - für drei Abende: 69,00 €

Anmelden