keb Hohenlohe Landpastoral Kloster Schöntal

Schöntaler Abende für Männer

DI 12.03.19, 18:00 – 21:30 Uhr

19.03./26.03.

Bildungshaus Kloster Schöntal

Kursnummer: 19025

Was sind die Grundlagen auf denen du lebst, auf denen wir leben? Und was sind deine Wurzeln? Was sind die Wuzeln unseres Zusammenlebens? Wo stehen wir? Und wohin könnte es weiter gehen?

Wir feiern in diesen Monaten 70 Jahre UN-Menschenrechtskonvention und 70 Jahre Grundgesetz. Die Europa-Wahlen stehen an, und es steht in Frage, wie es weiter geht in Deutschland, in Europa und global. Viele fühlen sich unbehaglich, und die Unruhe wächst, auch draußen auf der Straße…

Da ist es gut, einmal genau hin zu schauen:

Welche Werte und welche Überzeugungen sind es, mit denen wir, jeder von uns ganz persönlich, sein Leben gestaltet. Was gibt uns die Kräfte, die wir brauchen, unser Leben zu bewältigen? Was nährt unser Vertrauen in eine gute Zukunft? Und was können wir in dieser Hinsicht tun?

Leitung
Tilman Kugler, Theologe, Sozialwissenschaftler, Referent für Männerarbeit

Kosten
inkl. Abendessen: 55,00 €

Anmelden